Behandlungskosten

Erstanamnese
 
bei chronischen Erkrankungen 140 Euro
bei anderen Erkrankungen, die nicht chronische Anzeichen haben 120 Euro
(inkl. aller Auswertungen, Telefonaten, Diagnosen, Therapieplänen und Schriftverkehr)  
   
Nachfolgende Behandlungen, Rückmeldung und Beratung je Stunde 80 Euro/Stunde
(Aufwand wird über Stundensatz abgerechnet)  
   
Material für den Therapieplan, Globuli, Komplexmittel nach Aufwand
(Kosten werden vor Beginn genau besprochen)  
   
Blutegeltherapie 170 Euro
(Inklusive Sickerzeit und Kontrolle Vorort, Dauer ca. 2-3 Std.)  
Blutegel Beschaffung Anfrage/Euro/Stück
   
Vorsorge, Gesundheits-Optimierung (ohne Labor)
150 Euro
Dauer ca. 1,5 Stunden  
   
Laborkosten (Fremdleistung) nach Aufwand
Kosten werden vor Laborbild besprochen  
   
Bioresonanz (Fremdleistung)  
1. Therapie Testung ca. 3 Stunden 140 Euro
Nachfolge Testung mit Futter, Sand usw. inclusive  
jede weitere Therapie 80 Euro
   
Trainingskosten und Ernährungsumstellung (Fremdleistung)  
je nach Tierart nach Aufwand
die Kosten werden vor Beginn genau besprochen  
   
Nicht eingehaltene Termine
25 Euro
zzgl. gefahrene Kilometer  
   
Fahrtkosten gemäß ADAC-Routenplaner
 
An- und Abfahrt 0,35 Euro/km
Bei mehreren Hausbesuchen werden die Kosten anteilig berechnet  

Hinweis im Sinne des § 3 HWG

 

Bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich- schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

 

Als Tierheilpraktiker schätze ich die Schulmedizin sehr. Die Zusammenarbeit von Tierhalter, Tierarzt und mir selbst, ist mir nicht fremd und ich finde es sehr förderlich für das Heilen von Krankheiten. Auch werde ich bei Notfällen immer gleich auf den Tierarzt verweisen, denn manchmal geht es ohne Tierarzt nicht!

 

Alle Preise beinhalten die gesetzliche MwSt. von derzeit 19 %.

 

Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

 

Ich arbeite - soweit möglich - nach der Gebührenordnung für Tierheilpraktiker.

 

Ich weise darauf hin, dass ich keine Ferndiagnosen stelle und keine Therapieempfehlungen gebe, ohne Ihr Tier gesehen und untersucht zu haben.